Materialien 1982

Little Bic Mac ist tot

Sein Ketchup komme über euch!

Vor 25 Jahre ritt LITTLE PIC MAC, der glorreiche Fighter des US-Kapitals, einsam durch die weite Pampa Argentiniens. Es war Wochen her, dass er zum letzten Male mit EDUSCHO EDDY in Brasilien seinen Kosakenkaffee geschlürft hatte. Schlaff hingen die Cola-Schläuche an der Seite seines mageren Gauls Henry. Der nächste Cola-Automat war noch mindestens drei Tagesritte entfernt. LITTEL BIG MAC sah alt aus. Die Luft flimmerte heiß, und er hatte sich schon fast aufgegeben … -

Doch da geschah es!!!: Der unbarmherzig stahlblaue Himmel öffnete sich, und aus der Weite des Universums erschien ihm die Vision, die die Welt erschüttern sollte:::: Ein undefinierbarer Fleischklumpen, reitend auf einem Sesambrötchen und statt mit dem Sternenbanner mit nem schlaffen Salatblatt winkend, sagte: „Ick bin ein Harrisburger!“ Dies war der Beginn des weltumspannenden mc.donaldImperiums …

Bis heute ungeklärt blieben die Ursachen verschiedener Magen- und Darmerkrankungen wie z.B. der gemeine Sägemehlbandwurm, der rosarote Ketchup-Beißer oder die oliv-grüne Mayonaiseschabe. Trotzdem schossen in aller Welt die Ketchup- und Mayonaise-Fabriken aus dem Boden; während das Ketchup in Strömen floss, wurde der Lohn bei Mc.-Donald’s für die nächsten hundert Jährchen auf 6,90 Deutsch-Mark in der Stunde festgesetzt.

DOCH DER FALKLAND-KRIEG VERÄNDERTE DIE WELT; die argentinischen Kinder gingen als TUPAMUHRUS in den Untergrund. „Dies ist nur die Spitze des Fleischberges!“ beschwor AL HAIG seine neue Steak-Theorie für den lateinamerikanischen Subkontinent.

LITTLE pig mac ist tot, doch … RONNY REAG, sein Rächer, sitzt fest im Sattel. Der glorreiche Fighter des US-Kapitals reitet einsam durch die weite Pampa EL SALVADORS. Es ist Wochen her, dass er zum letzten Mal mit Charlie Tchibo in Guatemala einen türkischen Kaffee getrunken hat. LEERE COLA-DOSEN MARKIEREN SEINEN WEG

Diese Geschichte könnte glatt erfunden sein, wenn sie nicht so verflucht war wäre.

WER UNS ZUM MAGENGESCHWÜR ZWINGT, MUSS ALS UNSER FEIND BETRACHTET WERDEN!!!!!!

(verantwortlich: pig mix, an der Abschussrampe 19/84, Nassau, Bahamas)

Rüdiger


Der Spion 10 vom November 1982, 6.

Überraschung

Jahr: 1982
Bereich: Lebensart

Referenzen