Materialien 2009

Vorsitzender der JU Hadern ruft zur Räumung des LMU Audimax auf

verfasst von fpletz am Sonntag, 15. November 2009, 21.46 Uhr

Der Ortsvorsitzende der Jungen Union Hadern Daniel A. Kalusa hat auf Facebook in der Gruppe „Studieren statt blockieren“ einen Aufruf publiziert, die Besetzung des LMU Audimax zu sabotie-
ren. Hier der Originaltext:

„GANZ WICHITG LMU MÜNCHEN: Ich werde morgen vormittag mit mehreren BWLern und VWLern diesem dummen treiben ein Ende setzen. Wir werden die Aktion sabotieren, plakate/ban-
ner entfernen/zerschneiden mit megafonen des sinnlose gequatsche stören. bitte macht mit, nehmt scheren mit um die banner kaputt zu machen ab ca halb 11… im lichthof. bitte nur banner kaputt machen und keine gewalt, die sollen wenns überhaupt eskalieren muss die ersten sein die zuschlagen, fernsehn, presse ist alles mit am start.“

Wir rufen dazu auf unsere Besetzung aufrecht zu erhalten und durch eure morgige Präsenz uns sowohl gegen diese Aktion sowie gegen die ersten Vorlesung um 8 Uhr friedlich zur Wehr zu set-
zen! Wir verurteilen ausserdem, dass anscheinend Parteien bzw. Parteiorganisationen versuchen, gezielt unsere Bewegung mit kriminellen Aktionen wie Sachbeschädigung zu sabotieren, da sie wohl nicht in der Lage sind, diplomatische Mittel einzusetzen, um sich mit uns zu einigen bzw. mit uns zivilisiert zu kommunizieren, und rufen zum Protest dagegen auf!

Zur Klarstellung: Wir befinden uns nicht illegal im Audimax der LMU, sondern werden explizit von der Hochschulleitung geduldet!


www.unsereunibrennt.de

Überraschung

Jahr: 2009
Bereich: StudentInnen

Referenzen