Materialien 2020

alles muss sich ändern 1

http://s3.amazonaws.com/pim_prod/img/large/7066/64.SiKo-Demo-.jpg!


Fotos, bearbeitet und unbearbeitet: Peter Brüning. Zum letzten Bild meint er: Das Foto der neuen Polizei-Hosen basiert auf Fakten. Das bayerische Innenministerium hatte mit der Einführung der neuen Uniformen 2018 das österreichische Model in Hannover bestellt. Schon nach kurzer Zeit häuften sich die Reklamationen. Diese Information veranlaßte mich zu dem abgebildeten Vor-
schlag. Da klemmt nichts mehr. 27.500 Beamte bekamen 2018 neue blaue Uniformen, über die sich viele Kollegen schwarz ärgerten. Die Hosen hatten einen zu kleinen Reißverschluss, der beim Pinkeln Probleme verursachte und sie waren zu eng im Schritt. Es handelte sich hier um das soge-
nannte „österreichische“ Modell. Vermutlich mit dem Namen Kurz. Das Motto machte die Runde: „Ist das Gemächt auch noch so klein, es passt nicht in die Hose rein.“ Abhilfe soll nun eine neue Version der Uniformhose schaffen, die ab Januar getestet wird. Sie ist ausgestattet mit einem anderen Schnitt, längerem Reißverschluss und veränderter Gewebemischung. Ein erster Testlauf war bei der Demonstration zur Sicherheitskonferenz zu sehen.

Überraschung

Jahr: 2020
Bereich: Sicherheitskonferenz