Materialien 1977

Ich habe einen Fehler gemacht ...

der passiert mir aber nicht mehr. Ich hätte dem bärtigen, linken Langhaarigen rechts neben mir gleich eine in die Fresse schlagen müssen.

Es ist mir erst hinterher gekommen, woran er mich erinnerte: an meinen alten Lateinlehrer, der ist nämlich vom 3. Reich übriggeblieben und was er am meisten haßte, das waren die Juden und die schweinischen Schwulen, und am liebsten sah er sich Krimis im Fernsehen an. Er wollte nur noch das sehen und hören, was er sowieso schon „wusste“. Rest: geschissen! Und das wollte mein rechts von mir stehender, linker Nachbar auch.

Auf dem Trikontfest trat eine Schwulengruppe auf, deren Versuch einer übersteigerten Selbstkarikierung auf die anwesende verklemmte Linke provozierend wirkte, und die passendste Reaktion war „AUFHÖREN“ zu brüllen. Schließlich war man ja auf einem Fest und wollte angenehm unterhalten sein. Ergebnis: Die Schwulen überließen das Podium einer Band.

Auf diese bornierte Konsum-Linke darf verzichtet werden! Das nächste Mal hau ich meinem Nachbarn tatsächlich eine rein!

Günther


Blatt – Stadtzeitung für München 101 vom 12. August 1977, 8.

Überraschung

Jahr: 1977
Bereich: Schwule/Lesben

Referenzen