Materialien 1981

Leserzuschrift

Förderkreis zum Aufbau der Feministischen Partei (FFP)

Organisationsadresse:
Christrosenweg 5
8000 München 70
Tel. 089 – 7149187
Postscheckkonto München
KontoNr. 170484 -807

den 21. Dezember 1981

Redaktion
der
Münchner Zeitung
Sophie-Stehle-Str. 5
8000 München 19

Betr.: „Lieber drei Schwellkörper als ein Marschflugkörper“ in der Ausgabe v. 15.12.81

Dem Feminismus gegenüber sind die jungen Herren der DFG-VK und Thomas Rödl als Autor und Verteidiger einer sexistischen politischen Aufklärung noch immer sehr infantil und politisch reaktionär. Um es ganz deutlich zu sagen, gegen eine auch die Sexualität mit einbeziehende politische Aufklärung haben wir gar nichts, auch nichts gegen Originalität und Witz. Sehr viel aber gegen eine ganz und gar patriarchalische, d.h. sexistische Potenzprotzerei, die den MENSCHLCHEN KÖRPER auf einen erigierten Penis einschränkt oder fixiert und die sich offensichtlich mit der sexuellen Aggressivität und Vergewaltigung von Frauen und Kindern bis heute nicht kritisch auseinandergesetzt hat! Feministen haben deshalb erigierte Penisse mit Angriffsraketen im Krieg verglichen, um die Protzerei und Drohung mit Stärke und Gewaltpotential in allen Formen sichtbar zu machen und als restlos inhumanes Verhalten anzuprangern.

Drei Schwellkörper symbolisieren für uns nicht den MENSCHLICHEN Körper – auch nicht den männlichen und den Vergleich, den Thomas Rödl und die unsensiblen Plakatmaler hier in Sachen „Friedenspolitik“ herstellen wollen bzw. die politisch dumme Argumentation, um sich auch „konservativen“ Männern anzubiedern, finden wir nicht nur geschmacklos, sondern selbst in höchstem Maße reaktionär:

„Erstaunlich, welche Potenzen die bloße Darstellung eines steifen Gliedes doch entwickelt – im Gegensatz zum nackten weiblichen Körper an jedem Kino und Zeitungsstand … unstrittig dürfte sein, dass die gerade von den Konservativen gewünschte Anhebung der Geburtenrate weniger durch die unbefleckte Empfängnis als vielmehr durch aktiven Einsatz (!) der anstößigen Schwellkörper erfolgen kann …“

Origineller und antisexistisch hätten wir dann schon folgenden Vergleich und folgende Parolen für eine zukünftige friedliche Politik gefunden:

„Lieber sich bei drei Schwellkörpern selbst einen runterholen als Frauen und Kinder zu vergewaltigen und in eine total überbevölkerte Welt egoistisch und unverantwortlich ununterbrochen Kinder zu zeugen!“ und „Lieber das Menstruationsblut der Frauen verherrlichen als einen Tropfen Blut eines anderen Menschen vergießen durch Gewaltanwendung im ‚Frieden’ und Krieg !“ Imponiergehabe, Potenz- und Waffenprotzereien sind die UNMENSCHLICHEN Methoden des Patriarchats – sie haben in der Friedenspolitik nichts zu suchen – das sollte eigentlich den jungen Männern – was sagen denn Ihre Freundinnen und die weiblichen Mitglieder der DFG-VK dazu? – gerade dieser Organisation inzwischen klar geworden sein!

die Aktivgruppe des Förderkreises zum Aufbau der Feministischen Partei und die Redaktionsgruppe von
DER FEMINIST
Lorley Mabry, Solveig Senft, Ingrid Braun …


Münchner Zeitung Notausgabe vom 15. Januar 1982, 4.