Materialien 1982
Punker - Zukunftsganoven
Zuletzt geändert:
Diese armen, auch so unschuldigen jugendlichen „Happeninger“, die sich immer nur so ganz „absolut ziellos“ treffen, um dann als Banden-Banditen Passanten überfallen und ausrauben, Telefonhäuschen und Schaufenster und Autos zerstören, U-Bahn-Wagen anzünden und die Polizei mit Steinen und Bomben bewerfen und vermummt angreifen und sonstigen „fröhlich-harmlosen Unfug“ treiben! Von den am vergangenen Samstag auf frischer Tat in München erwischten und verhafteten 88 Attentäter waren mehr als jeder vierte Freizeit-Engel diesbezüglich schon amtsbekannt.
Unglaublich, dass trotzdem diese genagelten Zukunftsganoven sozialpolitische und selbstverständlich linksradikale Fürsprecher finden, die wohl ebenso bereit sind, die staatspolitische Gesellschaftsordnung nicht nur moralisch zu zerstören!
Hoffentlich ist die Justiz nicht so blind und fällt dem Bürgertum und der schwer geprüften Polizei durch verfehlte Mildurteile in den Rücken!
K.A. Kessler, München
Reichs-Arbeiter-Zeitung 3 vom 31. März 1982, 11.
Diesen Artikel zitieren
Punker - Zukunftsganoven. In: Protest in München seit 1945. Stand: 25. Dezember 2020. URL: https://protest-muenchen.sub-bavaria.de/artikel/2468 (abgerufen am TT.MM.JJJJ).