Materialien 1984

Da schlug der Herrgott zu ...

Am Donnerstag, dem 12. Juli, hatten Sie auf der Münchner Seite ein schandhaftes Bild einer nackten Frau von hinten am Eisstandl. Mit unverhohlener Freude stellten Sie fest, dass es im Englischen Garten recht zwanglos zugehe. Ich war sehr verärgert. In einer Zeitung vom Format der SZ und ein paar Tage nach dem Katholikentag sollten solche Nackedeis nicht möglich sein. Gibt es denn da keine Sittenpolizei, die im Englischen Garten solche Schweinigel aufgreift und sie in die Gefängnisse bringt? So denken doch mindestens 80 Prozent unserer bay. Bevölkerung.

Noch am selben Abend schlug der Herrgott zu. Er ließ über dieses sittenlose München Hagelkörner von ziemlicher Größe fallen. Auch im AT hat Gott oft Strafen geschickt. Warum soll er das jetzt nicht mehr tun? Da wunderten sich die Münchner in ihrer sittenlosen und ziemlich gottlosen Stadt, wieso solches überhaupt noch in einer technisch fortgeschrittenen Zeit möglich sei. Die Eissteine vom Himmel sind ein Zeichen für eine Stadt, die die Sittenlosigkeit in der Öffentlichkeit und auf manchen Bühnen zuläßt. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher.

Johannes Lorenzer
Dahlienweg 7
8201 Thansau


Süddeutsche Zeitung vom 20. Juli 1984.

Überraschung

Jahr: 1984
Bereich: Lebensart

Referenzen