Materialien 2010
Kindermanifest
1. Mehr Spiel & Spaß in der Schule, kein Lern- und Schulzwang – alles muss auf Freiheit und Freiwilligkeit basieren. Keine sinnlosen und blöden Schulaufgaben; keine Noten; kein Konkurrenz- und Leistungsdruck. Nie wieder Hausaufgaben!
2. Mindestens die Hälfte der Schulzeit soll aus Frei-, Spiel- und Tobe-Zeit bestehen. Die Kinder sollen mit- und selbstbestimmen dürfen, was sie in der Schule lernen und machen möchten.
3. Abschaffung der Stochastik! Mathematik, Latein u.ä. nur noch für Freiwillige und Streber.
4. Jedes Kind hat das Recht, schön lang auszuschlafen und darf auf keinen Fall zu früh geweckt werden.
5. Laßt die gefangenen Tiere frei! Tierquäler in den Zoo und mit Gras füttern, bis ihnen schlecht wird.
6. Wenn ein Hundebesitzer die Kacke seines Hundes nicht selber wegmacht, dann: Hose runter!
7. Alle Kinder sollen soviel Krach machen, so laut schreien und so falsch singen dürfen, wie sie wollen. Und die Erwachsenen sollen selber mal nicht so viel greisligen Lärm mit ihren stinkigen Autos und Maschinen machen.
8. Außerdem sollen die Blödis endlich die Umwelt schützen, alle Waffen verschrotten und die Kriege verbieten. Ebenso das Kriegsspielzeug!
9. Schluß mit dem Gequassel von Teufel & Hölle, Gott & Himmel oder ähnlicher doofer Märchen. Diese gezielte Angstmacherei muss sofort aufhören! Kinder haben ein Recht auf eine unbeschwerte, angstfreie und schöne Kindheit.
10. Kein Kirchen- oder Religionszwang für Kinder! Abschaffung der Taufe oder ähnlicher religiöser Riten zu Lasten der Kinder! Jeder Mensch soll selber und frei entscheiden dürfen, ob er irgendeiner Religion oder was auch immer angehören möchte oder nicht.
11. Keine Ministranten unter 16 Jahre! Das ist auch gleichzeitig der beste Schutz vor notgeilen Schweinepriestern.
12. Die kommerzielle Ausbeutung der Kinder hat aufzuhören! Glotze und Computerspiele machen blöd! Verbot von Kinderkanal, Kinderschokolade und McDonalds!
Kindergaudiblatt, Januar 2010, Heftrückseite.