Flusslandschaft 1962

Frauen

„Eins, zwei, drei, vier / Vater trinkt ein Bier / Vier, drei, zwei, eins / Mutter trinkt keins“ Ein Kür-
zestpoem von Franz Gans. Offenbar ahnt der Knabe, dass zwischen den Geschlechtern nicht nur physische Unterschiede bestehen, sondern dass das Geschlecht ein gesellschaftliches Konstrukt ist. Gans will weder Pilot, Rennfahrer, Lokomotivführer noch Polizist werden. Er sieht sich zum Dich-
ter berufen. Seine Eltern wissen zum Glück nichts davon. Und zu seinem Glück erzählt er ihnen das nicht.

Die Landesgeschäftsstelle der Internationalen Frauenliga für Frieden und Freiheit (IFFF) liegt am Secchiplatz 1, die Landesgeschäftsstelle der Bayerischen Frauenfriedensbewegung befindet sich bei Mira von Kühlmann in der Linprunstraße 56, 8000 München 2.

Überraschung

Jahr: 1962
Bereich: Frauen