Materialien 1993

Protest

26. März 1993
An den Gemeinderat von Ottobrunn

Sehr geehrte Damm und Herren!

Mit Zorn und Abscheu habe ich von Ihrer Schande gelesen, dass Sie sich weigerten, eine würdige Gedenktafel für Ihr ehemaliges KZ-Außenlager anzubringen.

Als alter geborener Münchner, Jahrgang 1904, habe ich die Schrecken des NS-Verbrecher-Systems und der SS-Greuel im Warschauer Ghetto und in Russland kennen gelernt. Auch habe ich viele KZ-Opfer von Dachau persönlich gekannt. Schämen Sie sich nicht, die über 30 000 Opfer von KZ Dachau aufs neue zu beschmutzen (an dem Ihr Außenlager bestimmt Anteil nahm) durch Ihre unverständliche Handlungsweise.

In Anbetracht der neuerlichen rechtsradikalen Sudeleien und Handlungen sollte sich Ihr demokratisches Gewissen neuerdings regen und Ihre rechtliche Stimmung überdenken, doch noch eine würdige Gedenktafel anbringen lassen!

Bedenken Sie ferner, dass der beiliegende Artikel aus der SZ ein weltweites Echo finden wird, indem Sie Ihre bisherige ablehnende Handlungsweise korrigieren und einen neuerlichen Beschluss fassen, der den unmenschlichen Opfern gerecht wird!

Mit aller Hochachtung:
Peter Büchl, Rentner


Freidenkerinfo vom September 1993, 31.

Überraschung

Jahr: 1993
Bereich: Gedenken