Materialien 1965

Kommilitone!

Wir Studenten der Universität München haben einen Ruf zu verlieren! ! ! !

Auch Du weißt, wofür die von der gesamten deutschen Studentenschaft proklamierte

AKTION 1. JULI

steht:

Nicht nur die deutsche Öffentlichkeit, sondern auch das Ausland beobachtet aufmerksam, ob das Engagement der deutschen Studentenschaft für den wachsenden Bildungsnotstand mehr als nur ein Lippenbekenntnis ist.

DOCH HIER AN DIESER GRÖSSTEN DEUTSCHEN UNIVERSITÄT DROHT DER PROTEST WENIGER ALS NUR EIN LIPPENBEKENNTNIS ZU WERDEN !

Mit akademischen Vorlesungen und noch so schönen Worten ist der bundesdeutschen Bildungsmisere nicht beizukommen!

Der gegenwärtige und zukünftige Fehlbestand an Abiturienten, Lehrern, Schulen und Universitäten ist so bekannt, dass alle anderen deutschen Universitäten und Hochschulen am 1. Juli die Konsequenzen ziehen. Sie protestieren in öffentlicher Demonstration gegen die bildungspolitische Ignoranz der Bundesregierung.

DOCH UNSERE STUDENTENVERTRETUNG HATTE KEINEN ANDEREN EINFALL?
ALS UNS ZU SITTSAMEM KOLLEG IN DEN LICHTHOF DER UNIVERSTTÄT ZU BITTEN.

DAS IST OPPORTUNISTISCHE LEISETRETEREI UND REGIERUNGSKONFORMISMUS !

Vor 20 Jahren, ja, da war der Lichthof das einzig mögliche Forum zum Protest, aber wir sollten froh und dankbar sein, dass wir heute ein größeres haben.

ZUM GLÜCK HAT DIE STUDENTENVERTRETUNG DER TH MÜNCHEN NOCH RECHTZEITIG DIE INITIATIVE ERGRIFFEN UND EINE DEMONSTRATION VORBEREITET.

Kommilitone!

Denke daran. dass die gesamte Öffentlichkeit auch von Dir eine eindeutige Willenserklärung erwartet, die beweist, dass Du nicht erst über die sich abzeichnende Bildungskatastrophe informiert werden musst, sondern sie verstanden hast!

Schließe Dich dem Demonstrationszug am 1. Juli an, der um 12.30 Uhr c.t. an der Universität vorbeikommt! Kommilitone sein heißt, Mitstreiter sein!

tua res agitur!

Verantwortlich: Heiner Kuse, 8 München 13, Clemensstraße 118, Student der Universität
___

Flugblattsammlung, Archiv der Münchner Arbeiterbewegung.

Überraschung

Jahr: 1965
Bereich: StudentInnen