Materialien 2018

antisiko-demo


Iranerinnen und Iraner


Wob hält Claus Schreer das Mikro.


Ein Polizist mit Filmkamera drängelt sich vor zur Bühne.


Schreer erläutert, dass es verboten sei, die Symbole der YPG und der PKK zu zeigen. Genauso dürfe ein Bild von Öcalan nicht gezeigt werden. Er werde sich aber dieses Bild umhängen und Freiheit für Öcalan fordern. Er sagt seelenruhig, es sei ihm egal, was dann die Polizei mache.


Die Münchner Ruhestörung


Die Veranstalter sprechen von 4.000 Teilnehmern, die Polizei von 2.200.


Ein Polizist will gegen einen Kurden, der eine YPG-Fahne trägt, einschreiten und wird von einem Kollegen zurückgehalten, da gerade in diesem Moment ein Kameramann von ARD und BR filmt.


Frauen, die ein Porträt Öcalans tragen, bleiben unbehelligt.


Text und Fotos: Günther Gerstenberg

Überraschung

Jahr: 2018
Bereich: Sicherheitskonferenz