Materialien 2016

Nichts hat sich geändert!

¡No ha cambiado!

Nie wieder Fujimori!

Weil Keiko Fuijmori die First Lady der korruptesten Regierung Perus war. Weil sie die mehrmalige und rechtswidrige Wiederwahl ihres Vaters unterstützte. Weil sie bis jetzt die Verbrechen jener Re-
gierung nicht zugibt, sondern sie als politische Fehltritte verharmlost. Weil diese Regierung un-
schuldige Peruaner verschwinden liess, Frauen zur Sterilisation zwang, die Staatskassen leerte und damit das Land in eine tiefe Wirtschaftskrise stürzte. Weil diese Regierung die Medien gekauft hat. Darum, nie wieder Fujimori.

Nie wieder Fujimori!

Weil Keiko Fujimori weder nachweisen kann, wie sie ihr Studium in den USA noch das ihrer Ge-
schwister finanzierte. Weil sie noch nie gearbeitet hat. Weil sie während ihrer Zeit im Kongress mehr als 500 Sitzungen versäumte und nur fünf Gesetzesvorschläge vorlegen konnte, keiner davon hatte in irgendeiner Hinsicht Relevanz. Darum, nie wieder Fujimori.

Nie wieder Fujimori!

Weil die Mitwirkenden ihrer Partei dieselben sind wie die zu Zeiten ihres Vaters: so zum Beispiel der ehemalige Gesundheitsminister Alejandro Aguinaga, Verantwortlicher für besagte Zwangs-
sterilisationen; José Chlimper, der Ex-Minister und Verteidiger der dritten Regierungsperiode Fujimoris; und Cecilia Chacón, die Tochter des Ex-Ministers Walter Chacón, beide wegen Korrup-
tionsskandalen verurteilt. Darum, nie wieder Fujimori.

Nie wieder Fujimori!

Weil gegen ihre rechte Hand, Joaquín Ramirez, wegen Drogenhandel und Geldwäsche für die DEA (Drug Enforcement Administration) ermittelt wird. Weil Keiko Fujimori Verhandlungen mit Ver-
antwortlichen des illegalen Bergbaus führt, die den Amazonas ausbeuten und sowohl Kinderprosti-
tution als auch Menschenhandel betreiben. Weil sie Geschäfte mit konservativen Gruppierungen macht, die die Religion als Vorwand nutzen, um die Rechte und Freiheit der Peruaner zu verletzen. Darum, nie wieder Fujimori.

Nie wieder Fujimori!

Weil sie sich politische Stimmen erkauft hat, und das mit Geld, dessen Herkunft nicht nachgewie-
sen werden kann. Weil ihr Macht und Geld wichtiger sind als das peruanische Volk. Darum, nie wieder Fujimori.

Nie wieder Fujimori!

Weil wir Peruaner – unabhängig von unserer politischen Einstellung, ob rechts oder links – ge-
schlossen sagen: Nie wieder Fujimori!

Demonstration: 31 Mai, 18 Uhr, Odeonsplatz, München


Flugblattsammlung, Archiv der Münchner Arbeiterbewegung

Überraschung

Jahr: 2016
Bereich: Internationales