Flusslandschaft 1974

Jugend

„FÜR 14- BIS 17-JÄHRIGE – minderjährig aber nicht minderjährig – also leute wie wärs, wenn wir jetzt endlich mal was tun würden??? uns (caroline, renate) hängt die ständige rumgammelei gewal-
tig zum hals raus, wir finden das unheimlich scheiße und wir wissen, dass es vielen von euch genau so geht. deshalb finden wir, weil wir doch alle bis zum hals in der gleichen beschissenen situation stecken, dass wir uns doch mal treffen sollten. da wir jetzt endlich einen raum gefunden haben, in dem wir ungestört quatschen und tanzen können. unserer meinung nach ist quatschen und tanzen allein nicht ganz ausfüllend, und deshalb glauben wir, dass wir uns in einer gruppe soweit organi-
sieren und aufbauen könnten, dass unsere interessen auch ins soziale und politische eingreifen. da so ein artikel natürlich nicht ganz ausreicht, um sich gut zu informieren, und da er eigentlich ir-
gendwie doch ein bisschen unpersönlich ist, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns einfach mal anruft. auch anonym. zu erreichen sind wir ab 1. einschl. 6. juli zwischen 19 und 20 uhr bei caroline 376712, oder renate 6904932. bis dann, servus.“1


1 Blatt. Stadtzeitung für München 26 vom 28. Juni 1974, 3.

Überraschung

Jahr: 1974
Bereich: Jugend