Materialien 2013

Verehrter Bendediktus, lieber Ratzi!

Vor ein paar Tagen warst Du, wie so oft (Deine Feinde, die Atheisten und Teufelsanbeter sagen: viel zu oft) im Fernsehen. Und wie hast Du Dich gefreut, als die Pilger die Hymne Deines und meines VATERLANDS anstimmten: »Gott mit dir, du Land der Bayern…«. Lief da nicht sogar ein kleines gerührtes Tränlein Dein Bäcklein hinunter, den göttlichen Gesetzen der Schwerkraft fol-
gend? Oder wars bloss ein satanischer Fliegenschiss auf dem Bildschirm? Wie dem auch sei, ein bisserl Ablenkung in diesen aufgeregten Tagen sei Dir von Herzen gegönnt.

Leider haben sie im Amerika den rabenschwarzen Krypto-Islamisten Obama wieder gewählt, statt den tapferen Mormonen, der sich geopolitisch so gut auskennt. Das passt gar nicht in unsere Welt-
untergangs-Agenda. Mit Mitt, einem Angehörigen des verschollenen 13. Stammes des Israeliten und dem tollwütigen Bibi hätten wir ein sauberes Armageddon hingekriegt. Aber vielleicht schwingt sich der Lahmarsch Jesus mal auf und legt einen sauberen Apokalypso hin, obwohl ich da so meine Zweifel habe. Dabei drängt die Zeit, wie schon der bayerische Landtags-Abgeordnete Dr. Vorndran in der 70er Jahren in einer bedenkenswerten Broschüre vorhergesagt hat. Spätestens 2013 ist der grosse Schepperer fällig.

Immerhin, auch Amerika ist noch nicht ganz verloren. Hast Du das hoffentlich auch gelesen und Dich gefreut: »Der amerikanische Priester Benedict Groeschel sorgte in einem Interview mit dem „National Catholic Register“ mit seinen Aussagen für Entsetzen: Jugendliche würden die Geistli-
chen in den meisten Fällen verführen und seien damit selbst für den sexuellen Missbrauch verant-
wortlich, so der 79-Jährige. Außerdem behauptete er laut „Spiegel Online“, die Priester sollten für ihre erste Straftat nicht ins Gefängnis, weil es nicht ihre Absicht gewesen sei ein Verbrechen zu begehen. Seiner Theorie zufolge, sehnen sich die Minderjährigen nach „etwas wie eine Romanze mit Küssen und Umarmungen“, ohne sich ihrer Verführung bewusst zu sein. Dieses Verhalten begründet der römisch-katholische Geistliche mit der Vermutung, den Jugendlichen würde die Vaterfigur fehlen.«

Ja, lasset die Kindlein zu uns kommen, die notgeilen Wichte, auf dass wir in Versuchung geführet werden und ihr zu widerstehen versuchen, so lange es halt geht. Manchmal freilich ist Widerstand gegen die heimtückischen Verführerlein zwecklos, selbst für beinharte Vaterfiguren! Da hilft dann nur noch Beichten. Aber das ist es dann ja meistens auch wert.

Schwamm drüber.

Doch Benedikt, was ich einfach  nicht verstehe, ist, warum Du einen unzuverlässigen katzelmache-
rischen Itaker als Kammerdiener angestellt hast und nicht einen treuherzigen Böllerschützen aus Garmisch oder Oberammergau?

Und jetzt hast Du auch noch mit christlicher Milde dem Übeltäter verziehen. Wenigstens warst Du nicht so damisch, ihm auch noch die Strafe zu erlassen. Recht so!

Dem Geist, falls er über Dich kommt, kannst Du von mir noch ausrichten, dass es keine Meisterlei-
stung von ihm war, die Überschwemmung in Lourdes zuzulassen. Da wären andere Örtlichkeiten wesentlich naheliegender gewesen.

Zum Beispiel Venedig, wo der österreichische Schweinskram-Filmer Ulrich Seidl sein Machwerk  „Paradies: Glaube“ beim Filmfestival im Wettbewerb hatte. Freilich hatte er da nicht mit Deiner Schutzstaffel „NO 194“ gerechnet, die ihn umgehend wegen Blasphemie angezeigt hat. Im Internet stands zu lesen: »Neben dem Regisseur richtet sich die Anzeige auch gegen Schauspielerin Maria Hofstätter, die Filmproduzenten und die Leiter des Filmfestivals. Anlass für das Vorgehen sei wohl vor allem eine Masturbationsszene vor einem Kruzifix. Im Gespräch äußert der Rechtsanwalt Gue-
rini sein Bedauern darüber, dass es bei einer Verurteilung nur zu einer Geldstrafe kommen würde: „Meiner Ansicht nach würde er sogar eine Haftstrafe verdienen, weil er mit seinen blasphemischen Szenen nicht nur die katholische Religion, sondern auch diejenigen beleidigt, die Katholiken sind.«

Auch im weiteren Gespräch teilt Guerini aus: »Im Gegensatz zu den Moslems reagieren wir Katho-
liken nie, wenn unsere Religion beleidigt wird, doch diesmal ist die Grenze der Toleranz über-
schritten worden. Italien und Österreich sind Länder mit katholischer Tradition, die verteidigt werden muss.« Dass er mit dem entstandenen Presserummel die Werbetrommel für den Film rühren könnte, sei ihm bewusst, er hoffe jedoch auf eine abschreckende Wirkung, so dass die Ini-
tiative „andere abhalten wird, die katholische Religion zu beleidigen“.

Die „NO 194“, vor drei Jahren von Guerini gegründet, hat circa 10.000 Mitglieder und kämpft ge-
gen das Gesetz Nr. 194, das einen Schwangerschaftsabbruch in den ersten 90 Tagen unter be-
stimmten Bedingungen regelt und im Jahr 1981 durch einen Volksentscheid bestätigt wurde.

Der Mann hat doch echt einen Orden verdient, oder? Und an seinem Verein sollten sich die schlap-
pen Pius-Brüder und das eitle Opus mal ein Vorbild nehmen.

Das meint und grüßt 
besorgt wie immer, dennoch mit den besten christkatholischen Wünschen
Dein alter Spezi und Bruder im Heiligen Geiste

P. Brunzkuttner, 
M.O.B. aus Haftlfing


Gaudiblatt 14 vom 7. Januar 2013

Überraschung

Jahr: 2013
Bereich: Religion