Flusslandschaft 2004

Medien

Erfreulich: Bayrische Einwohnerinnen und Einwohner sitzen nicht so lange vor der Glotze wie die Bewohner anderer Bundesländer. Die Bayern besuchen halt häufiger das Wirtshaus, sind ungern arbeitslos, sondern arbeiten gerne, engagieren sich in der Freiwilligen Feuerwehr oder beim Mai-
baum-Verein, spielen in der Familie Monopoly oder gehen mit ihr zum Bergsteigen oder zum Schifferlfahren auf dem Chiemsee. Sie sind unstreitig mobiler und kommunikativer als andere. Die Sachsen-Anhaltiner räkeln sich im Durchnitt täglich 248 Minuten vor der bild- nebst tonverbrei-
tenden Apparatur auf der Couch, wie das Deutsche Institut der Wirtschaft herausgefunden hat; der Fernsehkonsum dauert auf der weiß-blauen Chaiselongue dagegen nur magere 179 Minuten. Oder liegt es vielleicht doch am Programm des bayrischen Senders?

Überraschung

Jahr: 2004
Bereich: Medien