Materialien 1983

Liebe Bürger!

Es betrifft uns ja nicht!!! Wir fühlen uns aber trotzdem für die Friedlichen unter uns verantwortlich … Deshalb weg mit dem Gesetz zur Kriminalisierung friedlicher Minderheiten. Vermummt alle Zimmermänner!

Wir fordern Standrecht und Wattebällchen für vermummte Chaoten … Öffentliche Steinigungen militanter Staatsfeinde in den Großstädten …

Bitte beachten Sie auch das Kleingedruckte:

Das Demonstrationsrecht soll verschärft werden. Demoteilnehmer sollen grundsätzlich kriminalisiert werden, wenn sie sich an einer sogenannten gewalttätigen Demonstration beteiligen. Die Polizei kann bald eine auf dem Pflaster zerschellende Bierflasche als Vorwand nehmen, eine Demonstration als gewaltsam einzustufen.

Die Einschränkungen des Demonstrationsrechtes sollen nun auch noch auf passive Bewaffnung, wie es die Polizei bezeichnet, ausgeweitet werden. Dazu zählen Tücher, Masken, Helme, Lederjacken sowie Polsterungen gegen die Schlagstockeinsätze der Bullen. Friedliche Blockierer sollen vierzig DM als Polizeilohn zahlen, wenn sie sich vor Armeekasernen und Waffenindustrien wegtragen lassen. So geht das nicht mehr weiter. Die Volkskontrolle ist perfekt. Widerstand gegen Krieg und Waffen ist gewalttätig, während die modernen Industriestaaten in aller Welt Kriege führen, Menschen unterdrücken und ermorden, z.B. die USA in Nicaragua, El Salvador, die UDSSR in Afghanistan etc.

Wehren wir uns täglich, um unsere erkämpften minimalen Rechte für die Meinungs- und Demofreiheit zu verteidigen.

KEINE MACHT FÜR DIE, DIE FREIHEIT EINSCHRÄNKEN WOLLEN !!!!!
EIN LACHEN WIRD ES SEIN, DAS EUCH BEERDIGT !!!!!

Demo, 6. August, Samstag
Treff Stachus-Brunnen 12 Uhr, nackt + vermummt


Flugblattsammlung, Archiv der Müchner Arbeiterbewegung.

Überraschung

Jahr: 1983
Bereich: Bürgerrechte

Referenzen