Materialien 1994

Wahlkampf in München

… auch eine Art abzuschalten! Der Betrug am Hörer

Regine ruft mich an: ich müsse unbedingt im Rundfunk Gauweilers gerade laufende Sprechstunde wahrnehmen, sie selbst sei auch schon durchgekommen.

Warum ich? Was soll ich fragen? Kann nicht jemand anderes?

Also gut ! !

Erster Versuch – besetzt

Zweiter Versuch – wieder nichts

Dritter Versuch – Volltreffer

Ich muss das Thema meiner Frage nennen: Ohu 2 / Stadtbeteiligung, geht glatt durch, und schon bin ich „auf Sendung“. Gauweiler geht sofort auf meine Ausstiegsfrage ein: Man dürfe es nicht machen wie die Österreicher, sich für die Abkehr von der Atomkraft feiern lassen, aber im Ausland einkaufen. Hier kann ich noch kurz einhaken, und schon ist es aus mit meiner ach so guten Verbindung zu Herrn Gauweiler! Während er ungestört sein Statement für die Atomkraft beenden kann, ist für mich die Leitung tot. Hat der Herr Bürgermeisterkandidat Angst vor nochmaliger Unterbrechung? Der Hörer merkt nichts, das ist eine ganz große Schweinerei !!

Ich rufe gleich noch mal im Rundfunk an und möchte eine Erklärung. Die sieht so aus: Kurz vor Ende der Sendung sollte noch ein anderer Hörer zu Wort kommen. Man bittet mich auch um Verständnis. Vergeblich – versteht sich!

Erika Bräunling


Mütter Courage. Zeitung der Mütter gegen Atomkraft 4 vom Dezember 1993, 40.

Überraschung

Jahr: 1994
Bereich: CSU